Der einfachste Weg zu deiner Psychotherapie

Für diejenigen, die nach der optimalen Psychotherapeut:in suchen, gibt es Therapy Lift. Online-Psychotherapie im Handumdrehen.

100% erstattungsfähig durch deine private Krankenversicherung

Lass' dir deine Behandlung bei Therapy Lift wie gewohnt
 von deiner privaten Krankenversicherung erstatten.

52

private Krankenversicherungen erstatten Therapy Lift

8

Sitzungen im Durchschnitt, bis eine spürbare Verbesserung erlebt wird

Lerne deine Psychotherapeut:in kennen

Jeder Schritt zählt. Therapy Lift macht jeden einzelnen einfach.
Smart 
Matching
Du erhältst innerhalb von fünf Minuten Empfehlungen für die passende Therapeut:in.
Kostenlose
Kennenlerngespräche
Die Therapeut:in stellt sich bei dir vor
 - du hast die Wahl.
Einfache
Terminwahl
Du bestimmst die nächsten Schritte gemeinsam mit deiner Therapeut:in.

Entdecke deine Psychotherapeut:in

Vielfalt, Erfahrung und Hingabe - unsere Psychotherapeut:innen wissen, worauf es ankommt.

Einzigartig wie du

Finde die Psychotherapeut:in, die wirklich zu dir passt
Jan O.
Google

"Großartigen Therapeuten gefunden"

Als letztes Jahr nichts mehr ging, habe ich durch euch einen großartigen Therapeuten gefunden. Habe euch sehr viel zu verdanken. Macht weiter so!
Marcel L.
Trustpilot

"Schnell und unkompliziert Hilfe"

Schnell und unkompliziert Hilfe gefunden. Eine tolle Möglichkeit die lange Suche abzukürzen und lange Fahrzeiten zu vermeiden.
Venus S.
AppStore

"Super zufrieden mit der App"

Habe sehr schnell einen passenden Psychotherapeuten gefunden und bin auch super zufrieden mit der App. Bei Fragen ist der support einfach über E-Mail zu erreichen.

Wir machen jeden Schritt einfach

Unsere Kennenlerngespräche sind kostenlos
Psychotherapeut:in finden →

Antworten auf deine Fragen

Deine Frage ist nicht dabei? Wir beantworten gerne deine Fragen persönlich hier.
Zahlt meine Krankenversicherung für eine Therapie?
Deine private Krankenversicherung übernimmt in der Regel alle Kosten für eine Online-Psychotherapie bei uns. Solltest du gesetzlich versichert sein, kann sich eine private Kostenübernahme lohnen.
Fallen neben der Therapie weitere Kosten an?
Nein. Therapy Lift erhält einen Anteil am Honorar der Therapeut:innen. Dadurch verursachen wir keine zusätzlichen Kosten in der Therapie. Unsere niedrigen Gebühren helfen uns dabei, die besten Therapeut:innen für uns zu gewinnen.
Wie schnell kann eine Therapie beginnen?
Eine Therapie bei Therapy Lift beginnt im Durchschnitt drei Tage nach dem Kennenlerngespräch mit der passenden Therapeut:in. Eine Regel für den optimalen Zeitpunkt für den Beginn der Therapie gibt es nicht. Du entscheidest gemeinsam mit deiner Therapeut:in die nächsten Schritte.
Wie lange dauert eine Therapie normalerweise?
Die Therapiedauer ist individuell und richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen stellt sich nach 10-12 Sitzungen eine spürbare Verbesserung ein. Unsere Psychotherapeut:innen legen Wert darauf, dich so schnell wie möglich ans Ziel zu führen. Trotzdem bist du nach der Therapie immer bei deiner Therapeut:in willkommen.
Ist eine Online Psychotherapie für mich geeignet?
Online-Psychotherapie ist grundsätzlich für jede/n über 18 Jahren geeignet. Die Therapeut:in überprüft im Erstgespräch, ob dein Anliegen für eine Online-Psychotherapie geeignet ist. Laut aktuellen wissenschaftlichen Studien lassen sich 90-95% aller Fälle mit Online-Psychotherapie behandeln.
Wer hat Einblick in meine Therapiedaten?
Der Inhalt der Gespräche mit deiner Therapeut:in und die Therapiedaten unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Deshalb hat nur die Therapeut:in Einblick in die Therapiedaten.
Wie sind meine Therapiedaten geschützt?
Die gesamte Kommunikation zwischen dir und der Therapeut:in ist mit einer hochsicheren Ende-zu-Ende Verschlüsselung geschützt. Selbst nach höchsten medizinischen Standards ist Therapy Lift außergewöhnlich stark verschlüsselt.
Kann ich Therapy Lift auf all meinen Devices nutzen?
Therapy Lift ist eine Multi-Plattform Anwendung. Das bedeutet, du kannst Therapy Lift mit allen aktuellen iOS- und Android-Geräten sowie deinem Browser nutzen.
Die einzigen Voraussetzungen sind eine Kamera, ein Mikrofon und eine stabile Internetverbindung für die Sitzungen.
Wer steht hinter Therapy Lift?
Therapy Lift wurde 2021 von Freunden gegründet, die von Tag 1 bis heute das Unternehmen führen. Wir sind stolz darauf, unabhängig von Finanzinvestoren und Klinikkonzernen zu sein, damit wir das verlässlichste und bestmögliche Erlebnis bieten können.

Finde deine Psychotherapeut:in im Handumdrehen

Innerhalb von fünf Minuten zu Empfehlungen für die passende Therapeut:in.

 

© Therapy Lift GmbH 2024
crossmenu